Wissenswertes · 29. März 2018
Italien ist wie Deutschland auch in Regionen oder Provinzen (jaja, bei uns heißen sie Bundesländer ;-) ) unterteilt. Nahezu jede Provinz hat etwas andere kulinarische Einflüsse und bietet Produkte, für die die Region ist. Lest selbst, wo welche Produkte herkommen und vielleicht hilft euch der Artikel dabei, wohin ihr eure nächste (Genuss-)Reise plant.

Produkt-Tests · 18. Februar 2018
Die normale Lasagne kennt jeder von euch, etwas Variation schadet nie :-) Diesmal gibt es Gemüse-Lasagne - frisch, gesund und sehr lecker! Das Rezept gibt es gleich mit dabei.

Produkt-Tests · 04. Februar 2018
Frische italienische Antipasti, der perfekte Einstieg in den Abend. Heute habe ich mal Mozzarella mit Tomaten probiert, aber nicht irgendeinen Mozzarella :-) Dazu noch etwas Parma-Schinken und schon kanns losgehen!

Produkt-Tests · 21. Januar 2018
Was kommt raus, wenn man Parmesan und Trüffel zusammen in den Mixer wirft? Richtig - eine leckere Creme von Tartufo Jimmy, die vielseitig einsetzbar ist! Ich habe sie bei zwei Rezeptideen ausprobiert - hier als Soße zu Riccia-Bandnudeln, Schwein und Champignons. Der zweite Blog-Beitrag folgt...

Produkt-Tests · 13. Januar 2018
Ein frohes Neues Jahr wünscht euch Grande Gusto! Zum Jahreseinstand bringe ich euch Marzipan-Plätzchen von Marabissi mit, also müsst ihr eure guten Vorsätze kurz vergessen :-)

Produkt-Tests · 03. Januar 2018
Wie schonmal erwähnt: Bei Italien denkt man oft an Pizza und Pasta. Aber an Risotto wohl eher seltener. Und trotzdem lässt sich mit italienischen Risotto und weiteren einfachen Zutaten ein tolles Gericht kochen.

Produkt-Tests · 18. November 2017
Hm? Was? Mürbe-Gebäck und das auch noch hart? Warum sollte ich das essen? Darum! Lest warum Cantucci(ni) eins der klassichen italienischen Produkte ist und wie mal es nicht nur zum Kaffee sondern auch als Nachtisch zum Abschluss eines tollen Dinners essen kann...

Produkt-Tests · 08. November 2017
Es ist nicht richtig Brot, nicht richtig Torte - was ist es dann? Eine Mischung, die ihr zu fast jeder Mahlzeit essen könnt bietet Mama Marabissi, quasi ein multifunktionales Lebensmittel :-) Verfeinert mit Feige und Walnuss besonders lecker für die kommende Weihnachtszeit!

Produkt-Tests · 26. Oktober 2017
Getrocknete Tomaten kennen viele - ich persönlich habe aber noch nie halbgetrocknete Tomaten gegessen. Und damit es nicht langweilig wird, habe ich glatt mal einen Salat raus gemacht. Das passende Rezept zum Nachkochen findet ihr ihr im Blog-Beitrag.

Wissenswertes · 15. Oktober 2017
In meinem Blog berichte ich nicht nur über meine Partner und deren Produkte, sondern ihr erhaltet auch weitere Informationen rund ums italienische Essen! In diesem Blogbeitrag lest ihr etwas über die Qualitätsmerkmale, die ihr auf den Produkten findet.

Mehr anzeigen