· 

Pasta mit Fenchel-Pesto

Keep it short and simple - ein Spruch, den ich mittlerweile oft gehört habe. Als ich die Bio Fusilotti mit dem Fenchel-Pesto, beides von Foodist, ausprobiert habe, musste ich daran denken.

Ganz so eintönig wollte ich es dann doch nicht machen, daher habe ich noch ein ein, zwei schöne Sachen dazu gemacht. Aber nun zu den einzelnen Sachen:

Die Macher der Pasta setzen bei den Fusilotti auf Bio-Weizenmehl und Quellwasser aus Apulien - reiner Geschmack ohne Zusatz- oder Konservierungsstoffe. Die perfekte Ergänzung dazu ist das Fenchel-Pesto. Es hat einen sehr intensiven Geschmack - natürlich durch die Tomaten, das Öl und Salz, jedoch auch durch den kleinen aber bedeutenden Anteil Fenchel. Dieser fördert den Nachgeschmack ungemein, wo andere Pesto's und Saußen schon verpufft sind. Die Mandel-Komponente habe ich ehrlich gesagt nicht geschmeckt, aber für ein Pesto reicht das auch schon an Geschmacksrichtungen.

Zusätzlich habe ich noch frischen Basilikum, Parmesan und gebratene Pilze mit zubereitet. Die sind zwar nicht alle aus Italien, aber der Rewe um die Ecke kann hier ebenso gut aushelfen.

Der Parmigiano Reggiano kann ich hier ganz gut empfehlen für den normalen Hausgebrauch.

Alles zusammen ergibt ein herrliche frischen und intensives Essen, aber hier nochmal der Reihe nach, was ihr für 2-3 Personen braucht:

  • 300 g Pasta für 8 Minuten in kochendes Wasser mit etwas Salz und Olivenöl (Warum Öl? Dann kocht das Wasser nicht so sehr über)
  • 1 Glas (180g) Pesto Siculo, kalt über die gekochten Pasta geben
  • 500g frische Champingons, in Scheiben schneiden und für 3-4 Minuten in der Pfanne braten
  • Parmesan, ganz nach Bedarf über die Pasta reiben oder in kleinen Stücken drüber bröseln
  • 10 Blätter frischer Basilikum waschen und über die Pasta geben

Die einzelnen Zutaten passten sehr gut zueinander und lassen einen in den letzten Italien-Urlaub zurückversetzen. Also probiert's aus und schmeckt die Frische und Aromen Italien's!

 

Jetzt schon Hunger? Hier geht's zu den Produkten auf Foodist: Bio Fusilotti und Pesto Siculo

Download
Produktinformationen von Foodist
Pesto Siculo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 884.9 KB
Download
Zutaten und Nährwerte von Foodist
Zutaten und Nährwert Pesto Siculo.JPG
JPG Bild 2.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0