· 

Kombiniere Pasta und Sossen - Teil 1

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

 

nachdem die Pakete von Der Feinschmecker und Buon Gusto pünktlich angekommen sind, kann ich euch nun endlich darüber berichten. Ich kann euch jetzt schon sagen, dass es anders als gedacht war, aber trotzdem gut 😊

 

Aber zurück auf Start: Die Pakete sind gut verpackt angekommen, alle Produkte waren mit dickem Papier und auch einzeln mit Platzfolie umwickelt. Es gab keine Brüche, nichts ist ausgelaufen oder anders kaputtgegangen. Einzig die Gran Ragu-Dosen con Salsiccia waren etwas zerdrückt, was aber nicht weiter stört. Bei dem gestrigen Abendessen habe ich dann insgesamt drei Produkte probiert, die ich euch nun vorstellen möchte: Die Pastatüte „Cuori“ (Herzen) von Der Feinschmecker, die eingelegten Pilze und die Tomatensoße mit Basilikum (beide von Buon Gusto). Wie ihr euch denken könnt, sind die Kombinationsmöglichkeiten nicht unendlich, aber zu wissen, dass etwas gut schmeckt oder zusammenpasst ist für mich immer viel wert.


Zunächst zur Pasta: Schon beim Auspacken musste ich ein wenig schmunzeln, da die Tüte mit 500g eher an eine Schultüte (54cm groß) erinnert, als an eine Pasta-Verpackung ^^ Die unterschiedlichen Farben kommen durch die Zutaten und Herstellung: Extrakte aus roter Beete sorgen für die roten Cuori, der Einfluss von Spinat sorgt für ein intensives Grün, Curcuma für den gelben Ton und Steinpilze sowie Sepia für die bräunlichen und schwarzen Herzen. Zugegeben, ohne die Farben und Info’s auf der Verpackung hätte ich nicht die einzelnen Einflüsse geschmeckt. Jedoch schmeckt man deutliche Unterschiede, sodass die Pasta per se schon nicht langweilig sind. Nach 8 Minuten Kochzeit waren sie auch schön al dente und konnten auf dem Teller serviert werden. Vor allem die Form natürlich lädt zu einem romantischen Abendessen mit eurer/m Liebsten ein. Ich fand die Pasta allein sehr interessant und lecker, aber lest in Teil 2, wie ihr sie mit Soßen verfeinern könnt.

 

Direkt zum Testbericht Teil 2

 

Solltet ihr jetzt schon Hunger auf die Pasta bekommen haben - hier kommt ihr direkt zum Produkt!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0