· 

Feine Weiße Creme von Foodist

Die weiße Creme war Teil der Fine Food Box, die ich monatlich von Foodist bekommen. Im praktischen 200g-Glas hat die Creme eine gute Größe zum Probieren und für den Schrank daheim. Das robuste Glas und der silberne Deckel machen einen edlen Eindruck. Die Creme ist für mindestens 1 Jahr haltbar, bei der Größe sollte das aber auch kein Problem sein. Die Hauptzutaten auf dem Etikett sind geröstete Mandeln, Zucker, Vollmilchpulver und Vanilleschote. Und das konnte man auch fast alles ganz gut rausschmecken:

 

Die Creme hat einen leicht schokoladigen und durch die Mandeln einen leicht nussigen Geschmack. Durch den Zucker hat sie zwar eine gute süße, ist aber für mich nicht überzuckert. Vor allem zu Obst, auf einem Pfannkuchen und natürlich als Brotaufstrich finde ich sie sehr geeignet. Die Konsistenz ist sehr cremig, wodurch sich die Creme leicht verstreichen lässt. Jedoch zerfließt sie nicht auf dem Brot, wodurch eure Hände nicht verkleben (nicht wie bei Honig^^).

 

Insgesamt finde ich die Creme sehr gelungen - durch den intensiven Geschmack braucht man nicht so viel und hat dementsprechend länger was von dem Produkt und verschiedene Einsatzmöglichkeiten.

Hier geht's direkt zum Produkt!

 

Zudem findet ihr in dem Artikel von Foodist noch weitere Informationen und Rezeptideen:

Download
Weisse Creme
Findet hier noch weitere Info's zum Produkt und Ideen zum Genießen :-)
Foodist-Artikel und Rezepte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB
Download
Zutaten und Nährwerte von Foodist
Weiße Crème.JPG
JPG Bild 2.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0